Stick - Set Vlieseline - der kleine kreative Zauberkasten

Kennt Ihr das auch?!

Ich sitze zuhause, blättere in den Handarbeitszeitungen, lasse mich inspirieren und bekomme eine Menge neuer Ideen, bis der Kopf raucht. 

100 neue Projektideen, der Stoff ist ausgesucht und das fertige Stück schwebt im Geiste auf und ab.

Ich finde, dies ist der Zauber und das Tolle an der Handarbeit- erst abtauchen, um dann Neues entstehen zu lassen und seine eigene Persönlichkeit einzuarbeiten.

Ich habe beim Blättern in der neuen "simply nähen" das Stick Set von Vlieseline entdeckt. 

"Sticken für Beginner" und "für alle Stickliebhaber" - zack, nun kribbelt es auch bei mir wieder in den Fingern.

Wir hatten in einem unserer Facebook Beiträge bereits über das Stick Set berichtet, ich möchte dennoch diesem tollen package einen Blogbeitrag widmen.

Warum ....... es ist einfach toll!! 

Du kannst so Vieles ausprobieren und musst Dir nicht für den Anfang sämtliche Vliese zusammensuchen.

Das Set beinhaltet 5 unterschiedliche Stickvliese in DIN A3- Format und eine super Anleitung.

Wer jetzt traurig ist nicht im Besitz einer Stickmaschine zu sein - macht nichts!

Ihr könnt viele tolle Projekte auch mit Eurer Nähmaschine zaubern, zum Beispiel das Nähmalen.
Nähmalen ist für mich eine der schönsten Variante, um einem selbstgenähtem Stück eine ganz persönliche Note zu verleihen.

Ob Schriftzug oder Bild - Nähmalen verschönert einfach alles.

Ein kleines Erklärvideo dazu kannst Du Dir auf unserem YOUTUBE Kanal ansehen.

Nun noch einmal zu dem Stick Set. Folgende Stickvliese sind enthalten:

  • Filmoplast H54  - selbstklebend, ausreißbar mit Raster - für kleine Stickprojekte, Monogramme oder für Collagen.

  • Solufix  - selbstklebend und wasserlöslich - mein absolutes Lieblingsvlies und super zum Nähmalen.

  • Soluvlies  - zum Benähen und wasserlöslich - super für Maschinenstickereien aller Art (z.B.Patches) oder Mini-Quilts.

  • Stickvlies  - nähbar und ausreißbar - als Unterlage für Stickereien und Applikationen oder als Nähhilfe. Ich benutze das Stickvlies sehr gerne beim Nähen von Biesen, gerade bei Kunstleder.

  • Fixier - Stickvlies  - temporäres Aufbügeln für perfektes Sticken ohne das sich der Stoff verzieht; danach einfach ausreißen.


Ein wunderbares Set voller Kreativität und absolutem Mehrwert.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Machts fein, Eure Katharina vom S&W Stoffe Team 

Biesen-naehen-mit-Stickvlies             Biesen-naehen-mit-Stickvlies-1

 

Passende Artikel
Stick-Set Vlieseline-Stick-Set
Stick-Set
Preise nach Anmeldung.