BE CREATIVE mit S&W Stoffe ~ Herztasche - der Allzweckbeutel für die Handtasche und ein tolles Muttertagsgeschenk

Muttertag

In jedem Jahr am 2. Sonntag im Mai, feiern wir den Muttertag. 

Aber warum und woher dieser Tag kommt wissen nur die Wenigsten.

Wikipedia gefragt und was spuckt es dazu aus? Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft, AHA.

Kleine Geschichtskunde ...

Die Ursprünge des Muttertags lassen sich tatsächlich bis ins antike Griechenland und den Römern zurückverfolgen.

Der Muttertag in seiner heutigen Form wurde 1865 in der englischen und US- amerikanischen Frauenbewegung geprägt aber erst 1922/23 wurde der Muttertag vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Seit 1926 steht nun der offizielle Muttertag am zweiten Sonntag im Mai fest.

Soviel zur Geschichte. 

Was mich interessiert - schenkt Ihr Eurer Mutter etwas zum Muttertag?

Als Kind habe ich im Kindergarten oder in der Schulte etwas gebastelt.

Als aufmüpfiger Teen habe ich nichts geschenkt aber umso erwachsener ich wurde desto mehr habe ich an meine Mutter am Muttertag gedacht.

Jetzt habe ich selbst eine Tochter und ich weiß was es bedeutet MUTTER zu sein! 

Muttertag - der Tag um seine Mutter zu Ehren, kein Geld der Welt kann dies zum Ausdruck bringen.

Früher haben wir gebastelt und unserer Mutter ist das Herz aufgegangen - heute nähen wir und ich bin mir sicher unsere Mütter werden sich freuen.

Also, wenn Du noch kein Muttertagsgeschenk hast, dann haben wir für Dich ein kleines liebevolles Nähprojekt.

Die zauberhafte Herztasche ist schnell genäht, braucht nicht viel und kann ein toller Begleiter im Alltag Deiner Mutter sein.

Die Nähanleitung kannst Du Dir HIER downloaden <3

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Muttertag,

Eure Katharina von S&W Stoffe

 

 

chatImage
Scheffer & Wiggers GmbH
Scheffer & Wiggers GmbH
Willkommen,
bitte Name & Kundennummer oder Name & Ort in Ihrer Nachricht angeben.
Vielen Dank!
Leider treffen Sie uns außerhalb unserer Öffnungszeiten an.
whatspp icon whatspp icon